Zitat:
Möchtest Du denn kraulen oder Brustschwimmen? Ich weiß nicht, ob man in der Zeit noch auf 500m lockeres Kraulen kommen kann. Denn Du sollst ja nicht völlig fertig aus dem Wasser rauskommen. Mein Tipp wäre: Brustschwimmen und das halbwegs locker, aber zügig. Das Kraulen kannst Du ja weiter üben und beim nächsten Mal testen?
|
Danke für Deine Einschätzung. Ich würde gerne kraulen, da mein Brustschwimmen wirklich miserabel ist. Letztes mal über 14min auf 500m. Würde dem natürlich jetzt auch Priorität geben und im Verein mitschwimmen. Realistische Einschätzung?
Zitat:
Ist die Strecke flach? 33km/h ist nun nicht sooo langsam.
|
Die Strecke ist sehr flach und geradeaus. Habe auch Erfahrung was Rennrad fahren angeht. Nur in letzter Zeit (1,5 Jahre) nicht mehr viel gemacht. (2-3 Einheiten im Monat)
Zitat:
22:30 ist mit der Vorgeschichte recht schnell, finde ich. Zumal Du vorher ja geschwommen und Rad gefahren bist. Was sind Deine bisherigen Zeiten? Ansonsten - lange Läufe brauchst Du dafür nicht, eher Tempo/Intervalle, aber behutsam wegen den Verletzungen...
|
Also momentan würde ich mir 25min für die 5km zutrauen.
Zitat:
10 Einheiten finde ich schon eher viel für eine VD mit "vorsichtigen" Ambitionen (nicht negativ gemeint!).
Wie hast Du bisher trainiert?
|
Mir ist bewusst, dass das sehr viel ist. Da ich aber die Zeit habe und auch Spaß am Training ist es mir erstmal egal, dass es nur eine VD ist. Ich bin für meine Ziele trotzdem bereit soviel zu trainieren, wie es eben aus körperlicher Sicht noch Sinn macht.