gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16 Wochen bis Sprintdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2013, 14:07   #2
Keksi2012
Szenekenner

Hallo!

Ich gebe mal meine bescheidenen Kommentare:

Zitat:
Zitat von diesdas91 Beitrag anzeigen
Aktueller Stand:
Schwimmen: Bisher immer Brust geschwommen. Seit ein paar Wochen bin ich dabei auf Kraul umzusteigen. Bisher schaffe ich 50-100m ohne Pause. Komme aber sehr schnell außer Atem. Die meiste Zeit trainiere ich alleine und lasse mir ab und zu mal Tipps vom Bademeister geben. Ziel auf 500m unter 10min
Möchtest Du denn kraulen oder Brustschwimmen? Ich weiß nicht, ob man in der Zeit noch auf 500m lockeres Kraulen kommen kann. Denn Du sollst ja nicht völlig fertig aus dem Wasser rauskommen. Mein Tipp wäre: Brustschwimmen und das halbwegs locker, aber zügig. Das Kraulen kannst Du ja weiter üben und beim nächsten Mal testen?

Zitat:
Rad: Dieses Jahr außer gelegentlich Spinning noch nicht viel gemacht. Aber eigentlich meine stärkste Disziplin. Ziel auf 22km unter 40min  33km/h
Ist die Strecke flach? 33km/h ist nun nicht sooo langsam. Ich habe dieses Jahr auch noch kaum Zeit auf dem Rad verbracht und MItte Mai ist die erste VD. Bis dahin versuche ich überhaupt mal zu fahren und Sprints/Tempoeinheiten einzubauen.

Zitat:

Laufen: Durch Verletzung jetzt erst wieder langsam angefangen. Aktuell noch sehr langsam und höchstens 30min, für mich schnelles Tempo liegt noch bei 5min/km.
Ziel auf 5km unter 22:30
22:30 ist mit der Vorgeschichte recht schnell, finde ich. Zumal Du vorher ja geschwommen und Rad gefahren bist. Was sind Deine bisherigen Zeiten? Ansonsten - lange Läufe brauchst Du dafür nicht, eher Tempo/Intervalle, aber behutsam wegen den Verletzungen...

10 Einheiten finde ich schon eher viel für eine VD mit "vorsichtigen" Ambitionen (nicht negativ gemeint!).

Wie hast Du bisher trainiert?

VG Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten