Moin,
Zitat:
Zitat von blutsvente
(...)
sondern einfach auch um die Frage, wie man mit der Umwelt umgeht, sie den Kindern hinterlässt und diese zu einem verantwortungsvollem Umgang mit der Natur erzieht.
"Gewissen" ist kein Produkt von genetischer Disposition sondern, ein Ergebnis aufgeklärter Erziehung.
|
aber dann müsste man doch das tun, was tatsächlich besser für die Umwelt IST, und nicht das, was für die Kinder nach Umweltschutz AUSSIEHT.
Der von Dir verlinkte Pottwal ist an Plastikmüll verreckt, der offensichtlich einfach in die Natur/die Gegend/das Meer geschmissen wurde. Das wäre also bei ordnungsgemäßer Entsorgung (Recyclen oder Verbrennen) nicht passiert.
Und dann finde ich die oben von mehreren Leuten angesprochene Frage, ob bei genauerer Betrachtung und ordnungsgemäßer Entsorgung der Joghurtbecher aus Plastik nicht eventuell doch die umweltfreundlichere Alternative ist, sehr berechtigt.
Die Frage, ob in Plastik verpackte Lebensmittel eventuell/wahrscheinlich ungesünder sind als frische hat also mit dem Umweltschutz nichts zu tun.
Edith fehlt in der Umfrage noch eine Antwort im Stil von "Ich habe mir Gedanken gemacht und halte Plastikmüll nicht per se für umweltschädlich"
Viele Grüße,
Christian