gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krieg dem Plastikmüll!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2013, 14:41   #2
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 831
Ja, die Mengen an Kunststoffmüll sind in der Tat enorm. Wir sind lediglich ein zwei Personen Haushalt und füllen einen ‚gelben Sack‘ in zwei bis drei Wochen.

Den Gedanken, dem gegenzusteuern finde ich vorbildlich, wenngleich aussichtslos – zumindest, wenn man nicht auch viel verzichten möchte.
Trotzdem finde ich es sehr gut, wenn solche Themen im Kreise der Familie behandelt werden. Das schafft zumindest Bewußtsein.

Häufig wird auch kolportiert, daß der Aufwand für Reinigung und Logistik von Mehrwegverpackungen diesen unterm Strich keine bessere Ökobilanz als dem Plastikmüll beschert, welcher indes ja recht effektiv ‚verwertet‘ werden soll.

Ich gebe hier nur vernommenes wieder und gebe zu, mich nicht sehr intensiv damit zu beschäftigen.

SG
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten