gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistung und Anspruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 21:05   #25
hawkmarcus
Szenekenner

Benutzerbild von hawkmarcus

Meine Motivation liegt (bisher) hauptsächlich darin, dass ich meine sportlichen Grenzen erreichen und gleichzeitig überschreiten will, was auch der Auslöser für den Beginn meiner "Triathlonkarriere" war.
Daher stehen bei mir kein Zeiten an erster Stelle, sondern das Abarbeiten und Finishen von verschiedenen Wettkämpfen/Strecken.

2011 - ersten Triathlon finishen
2012 - erster Halbmarathon
2013 - erste MD
2014 - na mal schauen...

Kommen wird bei mir sicherlich noch ein Marathon - und so setzt sich das Spiel dann immer weiter fort.

Sprintdistanzen sind die einzige Wettkampfform, wo ich mir bisher Zielzeiten setze. Für dieses Jahr steht als (sehr) schlechter Läufer die sub1:20 auf dem Plan.

Ich muss aber auch gestehen, dass sich das Ganze bei mir extrem gewandelt hat. Ich habe knapp 17 Jahre das Schwimmen als Wettkampfsport betrieben und dort war die Motivation natürlich eine andere.
Mittlerweile genieße ich jedoch auch schon in meinen doch recht jungen Jahre (22), dass ich im Triathlon einfach mal nicht unter Leistungsdruck stehe, da ich alles komplett privat organisiere und mir somit meine o.g. Ziele selbst setzen kann. Blumentöpfe werde ich hier in diesem Sport eh nimmer gewinnen!

Gruß
Marcus
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten