gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 15:17   #1354
keko

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Nach Einschwimmen und etwas Technik dann also 6 x 400m Lagen. Den ersten und dritten 400er habe ich in 2 x 200 Lagen aufgesplittet, weil ich dachte, dass das leichter wäre, wenn ich nicht 100m Delphin, sondern 2 x 50m schwimmen würde. War aber gar nicht so, ich kann das so oder so nicht und bin froh, dass mich niemand auf Video aufgezeichnet hat.

Und weil ich auch keine Leuchte im Brust- und Rückenschwimen bin, fallen die Zeiten entsprechend aus:

8:07,0 Min.
8:12,9 Min.
8:12,9 Min. (Hammer! Ich bin echt ganz genau gleich schnell geschwommen!)
8:05,6 Min.
8:04,0 Min.
7:59,3 Min.

J.
Aber die Zeiten sind doch gar nicht so schlecht, immerhin 2min auf 100 im Schnitt. Bei Brust verliert man schon ein paar Sekunden.

Schön ist auch 1000m Lagen und jede Bahn Wechsel. Dann wird das mit den Delphin schon ziemlich anstrengend.

Im Schwimmverein schwamm kürzlich mal einer 4x200 Lagen mit Abgangszeit 3:10. Das war aber noch nicht alles, denn auf der großen Tafel, die bei uns im Bad hängt, stand dann noch "GA1" dahinter. Das sah so lahm aus, dass ich mit gestoppt habe und der Kerl schwamm tatsächlich deutlich unter 3min.