gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer ist den ersten Mara in 3:00 bis 3:15 gelaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 11:24   #28
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Soweit ich sehe, hat bis jetzt keine Frau geantwortet. Deswegen versuche ich mich jetzt, auch wenn ich die abgefragten Parameter nicht ganz erfülle.


1) Genaue Zielzeit: Keine, ich hatte mir basierend auf den Vorleistungen eine Range für die Pace zurecht gelegt und bin sehr diszipliniert und defensiv gelaufen, aber keine exakte Zielzeit. Ins Ziel bin ich mit 3:21h gekommen brutto/netto gab es nicht. Ich stand im letzten Startblock und hatte soviel Zeit bis es endlich losging, dass ich nochmal auf die Toi gehen konnte.
2) Wie alt wart Ihr zu diesem Zeitpunkt? 26 Jahre
3) Männlein oder Weiblein? Weiblich
4) Welche läuferische Vorgeschichte hattet Ihr? D.h. seit Ihr vorher schon viel andere Unterdistanzen bis zum Halbmarathon gelaufen? Welche Lebenslaufleistung hattet Ihr in ungefähr zuvor? Mit Laufen hatte ich im September 1983 begonnen. Ich bin 10km, 15km und 25kmWettkämpfe gelaufen. Die Lebensleistung betrug 4800km.
5) Wie gezielt wurde auf diesen Marathon hintrainiert? Oder z.B. wieviele km seit Ihr in den 6-9 Monaten davor gelaufen? Ich habe ausschließlich auf diesen ersten Marathon hintrainiert. Von Januar bis Mai bin ich 1700km gelaufen.
6) Wart Ihr vor Eurer "Laufkarriere" schon in anderen Sportarten "vorbelastet"? 6 Jahre leistungsmäßig Volleyball, dann 5 Jahre Rauchen, Kaffeetrinken und Arbeiten.
7) Welcher Marathon war es? Stichwort Streckenprofil. Frankfurt-Höchst 1985 flaches Profil

Edit weißt mich eben daraufhin, daß ja noch nach Gewicht und Körpergröße gefragt wurde.
175cm - Renngewicht 57kg - Trainingsgewicht 59/60kg
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«

Geändert von DasOe (21.03.2013 um 11:46 Uhr).
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten