Zitat:

Zitat von  count-zero

Nochmal ein Ansatz - mir wurden Sättel empfohlen, die über die Breite betrachtet ziemlich gerade sind - z.B. SLR, Specialized. Weil dann die Sitzknochen auf dem Sattel sitzen und wegen der geraden Form zwischen den Sitzknochen nix drückt. Die Fizik-Dinger sind teilweise stark gebogen. 

| 

Das mit dem starken Bogen ist mir auch schon aufgefallen und ich glaub das ist einer der Gründe warum das weh tut.
	Zitat:

Zitat von  count-zero

Nächster Punkt: Hast Du evtl. eine Beinlängendifferenz? Ich habe eine sehr ausgeprägte, und bin daher immer auf dem Sattel herumgerutscht. Egal, wie ich ihn einstellte - wenn's link spasste, war's rechts blöd und umgekehrt...    Kann man aber korrigieren, die Beinlängendifferenz.  

| 

Die hab ich nicht. Hat mein Orthopäde schon mal gecheckt.
	Zitat:

Zitat von  count-zero

Und die Sattelneigung gibt Dir dann die Wahl: Mehr Druck auf die Sitzknochen (Sattel vorne leicht herunter) oder mehr Druck auf die Weichteile (Sattel gerade) - your choice! 

| 

Die hab ich heut in der Mittagspause umgestellt und mich schon mal aufs Ausprobieren auf der Heimfahrt gefreut... Leider gibts die Heimfahrt jetzt im Dunkeln beim Kollegen im Auto weil unsere Anwendung leider nicht so funktioniert wie wir uns das so vorgestellt hatten und sich damit der Feierabend bis zur endgültigen Funktion verschiebt.  

@ Sybenwurz
Wow... Dein Input ist ja wirklich vielfältig... ich werds nacheinander ausprobieren und berichten 
Grüße und 

an alle