Zitat:
Zitat von alex1
Interessant
Laut Greif http://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html
kommt für ne HM-Zeit von 1:26 ne Marathon-Zeit von 3:01:17 raus. Außerdem kenne ich die Faustformel (2xHM-Zeit + 10 Minuten) = Marathon-Zeit, hier als 3:02h. Beides ist doch nun sehr nahe an der 3h-Grenze. (Und ja, ich weiß was 3sec Differenz pro km sind  )
Sub3h ist da sicher kein Spaziergang, aber fast unmöglich sieht doch etwas anders aus. Wie Du dann auf Deine Aussage mit der 5% Wahrscheinlichkeit kommst ist mir schleierhaft.
Fuxx hat völlig recht, 1:26h sind nun wirklich kein Ausschlusskriterium für sub3h.
|
Von Ausschlußkriterium spricht doch keiner. Ich sage 5 nicht 0%! Schau dir doch einfach mal die Unterdistanzzeiten von sub 3 Leuten an. Mehr als 1:25h reicht bei den wenigsten. Ich habe mich eine zeitlang nicht nur mit Umrechungskalkulatoren sondern auch mit tatsächlichen Laufergebnissen (aus eigenem Interesse) beschäftigt. Von daher weiß ich, nen HM von 1:26h am Limit reicht kaum. Wenn der Kollege noch 3 oder 4min über den HM im Köcher hätte, dann schaut's besser aus. Ich weiß nur nicht, warum auf meiner Meinung so rumgetanzt wird...