gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenhautentzündung im Schienbein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 11:04   #1
krito
Ist alles so schön bunt hier!

Knochenhautentzündung im Schienbein

Hallo Gemeinde!

Ich plage mich nun schon seit einigen Monaten mit einer Knochenhautentzündung im Schienbein rum. Angefangen hat das Ganze im Oktober 2012 nach einem Laufblock und anschließendem Halbmarathon. Danach hatte ich Schmerzen im unteren Drittel des Schienbeinknochens (tibia) (hautsächlich linke Seite) und bin anschließend "nur" noch 2 mal die Woche gelaufen, in der Hoffnung dass dies ausreichen würde um die Verletzung auskurieren zu lassen. War es aber nicht.

Die Schmerzen wurden stärker und ging dann zum Orthopäden und lies dann die Knochenhautentzündung diagnostizieren und 6 Wochen Laufpause...

Anfang Januar habe ich wieder ganz locker begonnen mit 2x20 min joggen und wieder gesteigert auf 4 Laufeinheiten/Woche was ungefähr 50km/ Woche ausmachte.

Letztes Wochende dann erster Wettkampf bestritten und seitdem habe ich wieder die Schmerzen. Diesmal verstärkt auf der rechten Seite. Habe jetzt natürlich wieder das Laufen eingestellt um zu sehen wie es sich weiterentwickelt.

Ich nehme Diclofenac, zur Entzündungshemmung, und tape das Schienbein mit Kinesiotape.

Vielleicht kennt jemand von euch ja das gleiche Problem und hat ein Paar gute Ratschläge! Ich wäre auf jeden Fall dankbar!
krito ist offline   Mit Zitat antworten