Fahre Shimano Kassette aber Sram Kette. Die Shimano Kette läuft in meinen Augen besser, aber diese hier lag noch rum.
Beim Schalten auf ein kleineres Ritzel (kleineres Kettenblatt) - also lösen des Zuges - stimme ich Dir zu. Es knallt zwar als ob was kaputt geht, aber es schaltet wunderbar. Beim entgegengesetzten Schaltvorgang finde ich, dass der Druckpunkt durch diesen Durchschaltvorgang über die erste Schaltfunktion hinaus (du verstehst hoffentlich was ich meine?!) die Präzision leidet. Besonders beim Umwerfer. Ich behaupte nicht, dass es nicht funktioniert, aber die Perfektion und Verschliffenheit einer DA findet sich da halt nicht.
Dieses Schaltgeräusch als ob was kaputtbricht als "racemäßig knackig" zu verkaufen ist in meinen Augen ne gute Marketingstrategie.

Gesund hört sich das für mich nicht an.
Das Laufen gestern Abend hab ich mir geschenkt, dafür gehts jetzt aufs Laufband für ein paar 500er... Mal sehen wie es geht. Hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht. besonders früh morgens nicht. Würd sie lieber draußen laufen, aber da ist Winterchaos. Und das Studio ist direkt nebenan. Haben grade die Klimaanlage eingeschaltet, das nervende Brummen ist ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass jetzt jemand da ist.
