gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 23:53   #1333
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
4. Das Erstaunen darüber, dass jannjazz sein Langstreckenschwimmen nicht durchgezogen hat.
Da siehst Du, wie schlecht es für mich zZ läuft, selbst bei bellamartha bin ich nur auf Platz 4.

Tja, es kamen einfach ein Paar Sachen zusammen, damit es nicht nach Ausflüchten klingt, zu allererst: an dem Tag war ich nicht stark genug, weder körperlich noch mental, eventuell bin ich sowieso nicht gut genug für 10 km, ich bin zwar begeistert aber talentfrei und technisch schwach. Und jetzt zu den weiteren Gründen:
  • Der Neo scheuerte, am Hals ist alles wund.
  • Kurz vorm Start ließ ich mich noch überreden, doch eine andere Brille zu nehmen, schön blöd, weil meine Schwedenbrille angeblich zu sehr auf den Sehnerv drückt, bei der langen Distanz
  • Die ganze Zeit bin ich nicht in die gewohnte Wasserlage gekommen, der Rythmus war auch total schlecht
  • Hinter Big Willy konnte ich nie in den Wasserschatten, was aber für mich total wichtig gewesen wäre, um Kraft zu sparen
  • Super Idee mit den Bundesligazwischenständen, denn geplante 3:30 h im Becken sind schon ganz schön lange, aber da die Ergebnisse nicht wie gewünscht ausfielen, ging der Schuss nach hinten los
  • Nach 1:30 h wurde das Becken schnell immer leerer, weil die allermeisten nur für 5 km gemeldet hatten, für mich kam dann alles zusammen
  • und last not least wurden wir auch noch alle Augenblick von Nils überrundet, ca. 15 Mal bis zur 5 km Marke

Und trotzdem, obwohl ich eine 5 km Urkunde habe und mich alle trösten und sich auch noch für meine Verdienste um die Veranstaltung bedanken: was bleibt ist dnf. Ich werde aber an den Fehlern arbeiten und, getreu dem Godfather of Soul, folgendes tun: "If you don´t get it the 1st time, back up ´n´ try it again!"

Geändert von jannjazz (19.03.2013 um 00:00 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten