gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf welche Parameter kommt es beim Laufband an?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 14:23   #3
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Darf man denn auch fragen, wieso es überhaupt ein Laufband sein muss? 2000 Euro sind eine ganze Stange Geld und draußen laufen muss man ja so oder so.
Du darfst.

Aus vielen verletzungs- und allergietechnischen Gründen.
Ich stand schon einige Male im Wald und kam nicht wirklich gut nach Hause zurück. Handyempfang ist hier in den Harzbergen fast immer unmöglich.
Leider wird man dann irgendwann immer vorsichtiger.

Momentan bin ich halt Po/Hamstring verletzt und kann so 3-5km schmerzfrei laufen. Manchmal 2-3 mehr, manchmal weniger... so drücke ich auf den Knopf und bin daheim -ehe ich draußen auskühle.
Zudem draußen schneller weh tut - vermutlich die andere Schrittlänge... und das automatisch schnellere Tempo.

Quincke-Allergie (die lebensbedr. sein kann) macht mir auch öfter mal zu schaffen.
Zudem ist es praktisch mal eben vom Schlafanzug in die Laufschuhe zu steigen um mal 30min Zeit vor der Arbeit zu nutzen.
Mit der ganzen Anhoserei die bei Kälte anfällt müßte ich manchmal in der Nacht aufstehen... das hab ich früher gemacht, aber mag ich nicht mehr.

Ich nutze es halt gern.

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten