gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Rad an die Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 10:34   #69
Matze-Maus
Szenekenner

Morgen

Guten Morgen

Danke schon mal für die vielen Anworten, es sind ja doch schon einige die morgens zumindest ab April mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Ich werde es jetzt folgendermassen halten, bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ich werde die Stelle vorraussichtlich am 2Mai anfangen.
Werde im Sommer (april-Oktober) versuchen abwechselnd mit dem Rad oder laufend an die Arbeit zu kommen.
Sollte ich mal Schwimmen oder ne kurze Laufeinheit absolvieren besteht die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren, ich habe bis zum Startbahnhof 500m und vom Endbahnhof bis zur Arbeit 3,5km, Züge fahren immer so im 1h Takt.
Diese 3,5km kann ich morgens zum Einlaufen nutzen auf die Tartanbahn die direkt neben der neuen Frima liegt.Und Abends nach der Arbeit direkt zum Schwimmen, Die Schwimmhalle ist direkt am Bahnhof.
Vorteil ist ich brauche kein zweites Auto, und kann den Arbeitsweg zum trainieren nutzen, wobei 20km morgens Rad zu wenig sind zum effektiven Training.
Ich denke auch das ich mit dieser Lösung gutes Geld sparen werde und in den Wintermonaten halt 130 für ne Monatskarte latzen werde, aber immer noch billiger sein werde wie mit einem 2.Auto.
Gruß matze