Zitat:
Zitat von sbechtel
Somit werde ich heute kein MTB fahren oder allgemein wirklich trainieren, was natürlich die Woche auch ziemlich nach unten zieht! Mein Anspruch an mich selbst ist eigentlich, in einer normalen Woche 3x Rad zu fahren, jetzt war es diese Woche EINMAL!! Und durch das fehlen jeglicher längeren Radgeschichte (ich hatte ja nur die K3 IVs) sind auch meine Wochenstunden in einem erbärmlichen Bereich.
|
Sebastian, du weißt ja, dass ich selbst nicht sooo viel Ahnung habe, aber ich geb trotzdem meinen bescheidenen Senf ab: Trenne dich doch von diesem blöden wochenbezogenen Umfangsdruck!!! Was sagt es aus, wenn du x Stunden y Minuten trainiert hast? Wenig! Solange du dich ausgelastet fühlst, passt doch alles! Die Grundregel ist ja, zuerst mit möglichst
wenig Training möglichst
viel zu schaffen. Gerade in deinem jungen Alter kannst du mit zu viel Umfang sicher mehr kaputt machen als mit zu wenig.
Der obige Absatz klingt ja, als ob das ultimative Ziel deines Trainings wäre, jeweils die aktuelle Woche möglichst voll zu kriegen mit Trainingsstunden. Konzentriere dich doch lieber darauf, wie dich das Training in Bezug auf deine
wirklichen mittel-/langfristigen Ziele weiterbringt!
----
Ich habe sowohl Hattori als auch Type A5. Ich finde, die Hattori sind nicht wirklich ein Laufschuh. Ja, sie sind superbequem, aber Unterstützung beim Laufen geben sie fast gar nicht.
Hoffentlich erholt sich dein Fuß schnell wieder! Ich glaube aber schon, da es ja nur eine einmalige Überlastung war und keine langfristige Verletzung... Respekt, dass du den Lauf überhaupt so lange mit den Schuhen durchgehalten hast! (Oder sollte ich statt "Respekt" vielleicht eher "Blödheit" schreiben?

)