Zitat:
Zitat von mikerun33
Ich lese hin und wieder in deinem Blog mit.
|
Gute Entscheidung
Zitat:
Zitat von mikerun33
Ich lese hin und wieder in deinem Blog Da zeichnet sich doch auch schon in deinem Alter ab, dass das Radfahren wohl immer deine wesentlich stärkere Disziplin als das Laufen sein wird. Ich glaub du kannst bestimmt mal sub 5 Std. in einer Langdistanz fahren oder auch mal einen guten Ötzi.
|
Danke für die Blumen.
Zitat:
Zitat von mikerun33
Eine Zeit unter 3 Std. beim Mara halt ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.
|
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Wie sieht es denn mit dir aus? Du bist ein gesunder junger Mann. Wann fällt die Sub3? ( oder hast du sie schon? )
|
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich in meinem Leben noch das ein oder andere mal sub3h Laufen werde! Aber alles mit seiner Zeit.
Nik hat das ja schon sehr gut dargestellt, der Mensch ist von seiner Biologie gesehen ein Ausdauerläufer, nur im Laufe des Lebens versuchen wir es dem Körper so schwer wie möglich zu machen, diesem Grundzustand noch gerecht zu werden. Viel zu wenig Bewegung im Alltag, Kinder mit dem Auto zum Schultor fahren, aber dann doch bitte noch mit Rollranzen, nicht das die arme Kinderwirbelsäule den schweeeren Ranzen vom Tor bis zum Klassenraum tragen muss. Die Füße in dicke Gel-Sohlen gehüllt, wenn man vom Auto auf dem Supermarktparkplatz bis in den Supermart hinein (und zurück!!) geht. Das da natürlich jegliche Fähigkeit zur stabilen Bewegung verloren geht, ist klar.
In meinen bisher 3 Jahren Laufen habe ich eins gelernt wie nichts anderes: Man muss erstmal die Muskulatur wieder in den Zustand zurücksetzen, dass sie dazu in der Lage ist, dass ganze zu bewerkstelligen! Erst wenn die verkümmerte Muskulatur tief in Gesäß, Hüfte, Bauch, Rücken, Füßen usw usf. wieder halbwegs da ist, kann man sinnvoll anfangen, an wirklicher Ausdauer und Tempo zu arbeiten. Obwohl ich immer nur in dünnen Schuhen rumlaufe, durfte ich heute auch wieder erleben, wie fragil, meine Füße trotzdem noch sind. Aber mehr dazu in meinem Blog

später
Und daran arbeite ich. Und wenn das zufriedenstellend ist, dann habe ich auch die Basis, um einen sub3 Marathon zu Laufen. Davor ist es dumm, man handelt sich nur Probleme ein.