Zitat:
Zitat von AndreasW
Mit Einlagen wäre ich also wirklich was vorsichtig und würde da nur auf den Rat eines wirklich guten Arztes vertrauen.
Mit dieser Art der Stütze muss der Fuss dann ja fast nichts mehr mit Muskelarbeit abfangen und Muskeln, die nicht genutzt werden verkümmern..
|
Absolut richtig. Ich bin mitterlweile der Meinung, dass Einlagen nur erfunden wurden, um Geld in die Kassen der Orthopäden zu spülen.........
Ärzte gehen so dermassen verantwortungslos mit der Empfehlung von Einlagen um, dass es an Körperverletzung grenzt.
Ich war im letzten 3/4 Jahr bei diversen Ärzten wegen meiner Knieschmerzen und ratet mal, was immer, wirklich immer, die erste Frage war: "Haben sie's denn schon mal mit Einlagen probiert". Darauf ich: "Ja, ich trage bereits seit einiger Zeit welche".
Die Frage, ob ich die Dinger auch vertrage, wurde nie gestellt.
Ich selbst hab das erst so spät bemerkt, da die Probleme erst einige Wochen danach schlimmer wurden, nachdem ich die Einlagen bekommen habe.
Ach ja: ich habe heute meine Aquasphere Beachwalker XP zum "Barfußlaufen" bekommen. Bin damit mal ca. 500m gegangen. Das ist echt heftig. Nach dieser Ministrecke hab ich bereits bemerkt, dass die Waden viel anders beansprucht werden als in normalen Schuhen. Ausserdem spürt man seine Füße viel intensiver. Die Teile werden in Zukunft bei mir sehr oft in Gebrauch sein, um meinen dank der Einlagen verkümmerten Bewegungsapparat wieder in Gang zu bringen (im wahrsten Sinne des Wortes).............
Eigentlich könnte ich ja einen Kniesehnengenesungsblog starten........

Die Bloggerei ist ja momentan recht in Mode......