Zitat:
Zitat von Kurt D.
...  Hey, Hey...die Eintracht hatte ihren "sozialen Tag" bereits im Spiel gegen Gladbach! All zu viele derartiger "Sozialleistungen" sind auf Dauer nicht gut.
Wegen Einnahmen EL: Das wird überschätzt. Erst wenn das Team unter die letzten 4 in diesem "second hand game" kommt, ist dies wirklich lukrativ. Vorher eher Plus/Minus Null, insbesondere wenn man eine derart schwache Zuschauerzahl wie beim VfB hat.
Da ist der Einzug in das DFB Pokal Halbfinale, oder Finale, wesentlich lukrativer!
Zudem, alle Deutsche Mannschaften (außer Bayern, BVB) sind einfach personell zu schwach auf der Brust, bezogen auf die Qualität in der Breite, um Doppel- oder Dreifach Belastung wirklich zu verkraften. Die Quittung kommt dann meist in der folgenden Saison.
Oft geht es bei dem ganzen Hype um die EL Plätze nur um ein bis zwei Topspieler in dem jeweiligen Verein, welche behaupten unbedingt "International" spielen zu wollen. Aber eigentlich meinen die Burschen (oder deren Manager...), dass sie ihren eigenen persönlichen Marktwert damit vielleicht steigern können.
Grüße vom Berg
(verbunden mit der Hoffnung auf einen Dreier am Sonntag, für die Eintracht...  ),
Kurt
|
Zum Glück muß der VFB jetzt endlich nicht mehr in der Euopaleague ran und kann sich ganz auf den Klassenerhalt und auf das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC konzentrieren.
Wobei da ja schon wieder "die Gefahr" besteht, dass man im nächstes Jahr wieder Europaleague- Wettbewerb spielt, wo das Stadion nur zu einem Viertel (wenn überhaupt

) gefüllt ist...
Schaun mer mal, wie am Sonntag das Spiel wird.
Eventuell gibt´s ab Sonntagabend für Bruno ein ernsthaftes Problem, denn so sicher sitzt er nicht mehr auf der Trainerbank.
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman
