Zitat:
Zitat von Peyrer
nur rein Informativ, wieviel % Körperfettanteil hast du denn?
|
+1 wichtiger Punkt. Hast du das schonmal gemessen?
Ansonsten sei vielleicht noch gesagt, dass der Körper nicht aus Legosteinen besteht, den man nach Belieben einfach mal auf und abbauen kann. Das sind Prozesse über Jahre. Ich habe früher jahrelang Krafttraining gemacht. Seit 4 Jahren bin ich jetzt im Triathlonsport. Deutlich muskulöser als die meisten anderen bin ich immer noch. Vor allem das Schwimmen wirkt einem Muskelabbau im Oberkörper etwas gegen. Also was erwartest du denn? Mach einfach weiter Ausdauersport und es wird sich über die Jahre weg langsam angleichen.
Ich hatte übrigens auch immer das Problem mit den Oberschenkeln. Das waren die Muskelgruppen die bei mir am stärksten gewachsen sind (daher auch Schwangerschaftsstreifen). Seitdem ich im Triathlon auf ein Niveau gekommen bin bei dem ich regelmäßig 2 Stunden aufwärts laufen kann, habe ich das Gefühl, dass meine Oberschenkel wieder schmaler geworden sind.
Ich kann mich erinnern dass Chris Lieto mal in einem Interview gesagt hat, dass er als starker Radfahrer zu dicke Oberschenkel hat und das durch eine Erhöhung des Laufpensums besser in Griff bekommen hat.