gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufumfänge steigern ohne Verletzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 10:01   #115
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
ich würde das 7x XY min nicht bis zb. 7x60min durchziehen. Da du dadurch immer die Vorermüdung erhöhst/mitnimmst und das ist gerade bei Brüchen nicht gut wenn deine Muskeln noch nicht 100% regeneriert sind.
Würde eher streuen und ganze Ruhetage für die Erholung einbauen z.B. 30min; 50min, Pause, 35min, 55 min, Pause,.... Ansonsten höre auf den Körper und nix erzwingen
Danke für den Tipp. Ist ja au abwechslungsreicher als immer stur 7x30 oder so zu laufen. Mittlerweile laufe ich so im Schnitt etwa 5 mal pro Woche und bin bei etwas mehr als 40 Wochenkilometer. Bis Ostern sollte ich auf über 50 sein.
Im Moment plagt mich ein hartnäckiger Triggerpunkt in der Wade, respektive am Innenrand des Soleus. Versuche ihn mit der Kniescheibe des anderen Beines zu bearbeiten. Wurde auch schon besser, aber durch die Rückkehr des Winters und der Kälte jetzt wieder schlechter. Kann das sein? Muss da einfach dranbleiben, denn es straht den Scheinbeinknochen runter über Achillessehne bis hin zur Fusssohle. Hat jemand Erfahrung wie lange so ein Triggerpunkt bearbeitet werden muss bis er endgültig Ruhe gibt?
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten