gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Werte beim med. Check-up?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 14:30   #1
JoRo73
Szenekenner

Benutzerbild von JoRo73

Welche Werte beim med. Check-up?

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor meiner ersten Triathlon-Saison und würde in den nächsten Wochen wohl mit den ersten grösseren Ausgaben für Equipment etc. starten. Da habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll ist, zunächst mal einen medizinischen Check-up zu machen. Neben dem Belastungs-EKG etc wird auch Blut abgenommen.

Als ich nun den Termin vereinbarte habe ich gefragt, ob ich am Blutergebnis auch einen Magnesium-Mangel und ähnliches sehen könne. Nein, diese sind nicht im Standard enthalten, sowas muss ich privat bezahlen. Nun gut, auf die Frage, was denn für mich als Sportler wichtig sei, bekam ich dann aber leider keine zufriedenstellende Auskunft.

Deshalb die Frage, was würdet Ihr bei der Gelegenheit direkt mit abklären ? Also welcher Mangel sollte möglichst zum Vorschein kommen, um ihn dann mit Nahrungsumstellung oder Ergänzungsmitteln zu beseitigen ? (Eisen, Kalium.....) Ich habe da keine Ahnung von.

DANKE
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten