gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 21:40   #436
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Ich machs kurz, weil eigentlich will ich noch auf die Rolle...

Letzte Woche ging wieder schön was durch, das Wetter hat einfach einen Start am Rad ermöglicht und das konnte ich ganz gut nutzen. Ist ja wirklich jedes Jahr wieder im Frühjahr ein Traum, wenns wärmer wird und man das erste Mal wieder vernünftig Radfahren kann. Da waren schon ein paar Spielchen dabei, wo ich die Mühle ordentlich durchgelassen hab. Heuer geht das ganz gut, die 1500 Rollenkilometer und dazu das Skitouren gehen machen sich schon klar bemerkbar.

Gestern zB war ich 3h10 Hügelreiten, das heißt: 2000hm. Dazwischen gibts bei einem Hügel unten ein "Start"-Schild und oben ein "Stop"-Schild und eine Auswertung. Ich hab da mal ein bisschen Gas gegeben ohne mir jetzt weh zu tun, 16min für 320hm auf 3,9km geht finde ich in Ordnung. Hatte ja an dem Punkt schon 1000hm großteils kraftorientiert in Aeroposition in den Beinen. 390W sagt die Auswertung. Coole Auswertung

Ich konnte dann abends jedenfalls noch anstandslos 3k schwimmen, darunter 5x100m mit PB und Paddles in 1:25 Abgang 2min und heute bin ich in der Mittagspause 5x1,6 in 6:15 (3:55min/km) gerannt, das fühlte sich auch ok an. Nicht übermäßig toll, aber man will sich ja nicht vorwerfen lassen, dass man vor lauter Umfang keine Qualität mehr zusammenbringt. Die Meilen waren so geplant, in Hinblick auf die gestrige Belastung.

Soweit also von dieser Front alles ok. Diese Woche wird noch ganz gut laufen, obwohl ich 3 Tage auf Seminar muss, die nächste bin ich dann allerdings auf Skikurs (als Leiter mit 80 Kindern ), da gibts dann mal eine Auszeit. Wird nicht schaden.

Ob ich den Halbmarathon nächsten Sonntag laufe entscheide ich am Samstag. Es wurden mal -10°C gemeldet, aber ich lass das mal auf mich zukommen. Natürlich spüre ich die hohen Umfänge deutlich und vor allem diesbzgl. auch die klare Ausrichtung auf die MD im Mai. Da der HM noch mitten in den Umfangsblock fällt, macht er nicht groß Sinn. Im April könnte ich noch Linz oder Wien laufen, ist vielleicht klüger, weil da soll ja sowieso die Form anschieben. Ich war ja immer der Meinung, dass man Lauf-, Schwimm- und Radform getrennt voneinander zumindest halbwegs etablieren kann, aber ich glaube das war ein Fehler. Ich werd im April einfach eine Gesamtform anschieben und mich nicht mehr auf Spielchen einlassen.

Übrigens hab ich mir den 910XT bestellt, sollte diese Woche kommen. Ich hab den RS800CX echt über, vor allem die fehlende Apple Unterstützung geht mir am Wecker. Ich bekomme noch ein neues Gehäuse und ein neues Armband und dann kann den jemand inkl. Footpod, Speedsensor, Brustgurt, Software und G5 haben, für 200€?

Schönen Abend dem geneigten Leser

LG Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten