gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anzahl langer Läufe in der LD Vorbereitung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 15:51   #23
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Was sagt denn dein Arzt, wie lange du Pause bei nem gereizten Knie machen sollst?
Ich muss sagen das nach meiner Knie-OP der Arzt reine Zeitverschwendung war. Ich bin dann immer direkt zum Physio meines Vertrauens gegangen. Der hat mich dann schon richtig mit Übungen für den stabilisierenden Muskelaufbau gequält . Das hat sich aber gelohnt und zum Abschluß haben wir eine Bein-Stabi-Einheit für meine Bedürftnisse zusammengeschnürrt. Die Übungen machen ich heute noch nur das es nichtmehr so weh tut wie vor fünf Jahren. Vor drei Jahren im Winter habe ich mich dann überwunden, mal einen Laufblock zu machen, 60, 70 und zum Abschluß eine 80 km Woche, geht ohne Verletzungen.

Längster Lauf ist 26km nach Vorbelastung. Fr nach Entlastungstag, 6 bis 8 mal 1000m oder ein Tempolauf über 8 bis 12 km. Sa morgen ganz locker eine Stunde Laufen, Mittags Rad im Grundlagenbereich mit Koppellauf 5km. So gut Frühstücken und ausruhen, den Tag genießen und auf einen langen Lauf freuen, vor zwei Wochen waren es 22 km und ich war wirklich gepläätet dannach. 3 Tage = 56 km ich hoffe so ein Programm reicht mir für meine LD dann im Spätjahr.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten