gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückenschmerzen bei Laufwettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 13:27   #1
Cupofmilk
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Landkreis Lörrach
Beiträge: 185
Rückenschmerzen bei Laufwettkampf

Hallo zusammen,

gestern bin ich voller Vorfreude bei einem 10km Lauf gestartet. Habe viel dafür trainiert und war gut vorbereitet. Diese Freude verflog aber recht schnell, als ich nach 2km gehen musste.
Grund dafür waren extreme Rückenschmerzen die bis vor in den Darmbereich strahlten. Nach dem ich dann 2km gegangen bin, hat sich das ganze beruhigt und ich konnte zügig weiter laufen. Die Motivation war dann auch schon weg und so richtig rein gekommen bin ich auch nicht
Die Zeit war somit schon im Eimer, hatte 42min angepeilt. Schlussendlich blieb die Uhr erst bei 45min 30sec stehen.
Das gleiche Problem hatte ich bereits vor 2 Monaten bei einem anderen Rennen, damals habe ich noch gedacht es war einfach nicht mein Tag und nächstes Mal wird schon besser.
Nach dem es jetzt wiederholt aufgetreten ist glaube ich nicht mehr an einen Zufall.
Jetzt will ich mich auf Ursachenforschung begeben.
Ich vermute das es vielleicht eine verspannter Muskel im Rücken ist.
Habt ihr noch Ideen, oder kann jemand berichten der dasselbe Problem hat(te).

Gruss
Florian
__________________
Training ist kein Zuckerhof und kein Ponyschlecken
Cupofmilk ist offline   Mit Zitat antworten