gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zusätzlich eine weitere Sporart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 16:00   #28
Frank65
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zinni84 Beitrag anzeigen
Hallo an alle, die sich an dem deutschlandlosen championsleague-abend hier im forum die zeit vertreiben

ich denke,dass mir fast alle zustimme,wenn ich sage,dass triathlon ein sport ist, der viel (frei-)zeit in anspruch nimmt. trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob es unter euch welche gibt,die noch eine andere sportart regelmäßig ausüben? vielleicht sogar im verein? wenn ja, könnt ihr das "andere" training gut in eurem trainingsplan einbauen?

ich frage deshalb,weil ich lange fußball gespielt habe und das kicken schon ein wenig vermisse. auch fehlt mir ein wenig der mannschaftssport und teamgedanke.

danke für eure antworten
Ich glaube, dass sich die meisten "Neben"-sportarten sogar positiv auf das Triathlontraining auswirken kann. Ich komme z.B. vom Eishockey und habe jahrelang (seit letztem Jahr nach ner Knie-OP leider nicht mehr) neben dem Tria-Trainig von Okt-März noch 1-2 x wöchentlich in unserer Traditionsmannschaft trainiert/gespielt und bin im Sommer (unregelmäßig) beim Fußball gewesen.
Beim Hockey wird die Oberschenkel- und untere Rückenmuskulatur stark gefördert, was sich stark auf die Radperformance ausgewirkt hat. Beim Fußball trainierst Du ja zwangsläufig immer auch kurze Sprints und Steigerungen, also schon fast laufspezifisches Training.

Außerdem hat es beim (Altherren-)Fußball immer riesigen Spaß gemacht, die Triathlon-kondition auszuspielen. Ganz oft habe ich in der zweiten Halbzeit einen neuen Gegenspieler bekommen, weil der erste nicht mehr konnte
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten