|
Entscheidend ist doch der Satz: Man muss nicht lesen, was man nicht lesen will. Der stimmt eben nicht ganz, weil dieses Forum(Suchtpotential wurde ja schon angesprochen) irgendwie ein kleiner Teil des Lebens wird, wenn man jeden Tag reinschaut. Plötzlich hat es einen gewissen Stellenwert.
3-rad ging mir hier schon ein paar Mal auf den Nerv mit seiner kantigen Art, insbesondere wenn er mir in MEINEM Thread sagt, dass der Thread doch doof ist. Was fällt ihm ein?
Am nächsten Tag kam ich mir dann ordentlich dämlich vor. Nicht, weil es ja "nur" ein Forum ist(siehe oben), sondern weil ich hier anscheinend in einer heilen Onlinewelt verlerne, mit Konflikten umzugehen. Meistens antworten einem ja nur jene, die einem ziemlich positiv gegenüberstehen. Wenn dann mal jemand Kritik äußert oder einfach anderer Meinung ist, ist das schon fast überraschend. So ging es mir auch erst kürzlich mit Neonhelm, der mich nach einem etwas patetischen Post meinerseits darauf hingewiesen hat, ich sei ja ein ganz toller. Und gleich war ich wieder angepisst. Total albern. In einem realen Gespräch hätte man darüber gelacht und weiterdiskutiert. Im Endeffekt hatten beide Recht, oder haben einfach ihre Meinung vertreten. Oder beides.
Das, was in letzter Zeit stellenweise an Threads eröffnet wurde, war schon albern, aber grundsätzlich hatte bzw hat 3-rad einfach eine unverfälschtere Art, online zu kommunizieren, ähnlich wie damals PMP(da war ich aber noch stiller Mitleser), und eigentlich auch Campeon. Das "nicht-klarkommen" damit ist wohl eher ein Problem der Gegenpartei.
Fazit: Bitte alle dableiben, was soll den die Wegrennerei...
Gruß
Alex
|