gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Optimierung Training für erste Saison 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 10:05   #4
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Vielen Dank Matthias.

Naja, Schwimmen tue ich natürlich weils mir Spaß macht und es meiner Meinung nach ein sehr gutes Tempo und Krafttraining ist und mir vor allem nach längeren Läufen ein wenig Entspannung, Dehnung bringt.

Bin schon Rennrad und MTB gefahren, allerdings nicht strukturiert im Training. Also am Wochenende mal ne Tour mit max. 80 km, halt so just for fun, mit nem Radler danach.

Die Sprintdistanzen sind auch eher nur so reingenommen um die Abläufe, etc. zu trainieren, mein letzter Triathlon ist dann doch schon 15 Jahre her und war zu meinen Leistungsschwimmzeiten mal zum Ausgleich. Würde die aus vollem Training heraus machen, also hierfür nicht gesondert trainieren. Machen wir mit ein paar Freunden zusammen, halt so als Wochenendtrainingseinheit so gesehen. Ziel ist ganz klar der HM unter 1:55 und die OD im September dann unter 2:30.

Denkst Du das zwei Radeinheiten die Woche ok sind? Welche Distanzen sind hier dann angemessen. Am Wochenende natürlich länger dann als die eine unter der Woche.

Beste Grüße!
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten