Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler
Ich kaufe alles Online ausser Laufschuhe und Schwimmbrillen.
|
Ich kaufe auch das online. Schwimmbrillen habe ich immer dieselbe und weiss was mir passt. Und bei Schuhen fahre ich mit 43.5 bis 44.5 immer richtig und hatte noch nie Probleme. Und gerade bei Schuhen kann ich online sehr viel sparen.
Zitat:
Zitat von MattF
Das Problem ist aber, dass der lokale Händler nicht alles da hat, was ich will. Das Internet schon.
|
Genau. Und dann müsste ich noch etra in die Stadt anstatt alles kurz online zu bestellen. D.h. neben dem höheren Preis ist der Aufwand auch noch viel grösser.
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Nehmen wir als Beispiel ein Buch: wenn ich heute bei Amazon bestelle halte ich das erfährungsgemäß frühestens Donnerstag in Händen, selbst wenn morgen ein Zustellversuch stattfindet. Wenn ich eben zum Händler gurke habe ich das Buch spätestens morgen, wenn er's nicht auf Lager hat.
|
Genau da liegt ja unter anderem das Problem. Und wenn man in der Nähe einer Buchhandlung wohnt ist das ok. Aber ich müsste deswegen extra in die Stadt fahren. Normalerweise kommt ein Buch von Amazon schneller als dass ich Zeit habe/nehme in die Stadt zu fahren.
Falls ich aber etwas schnell brauche, kann ich online ein Buch bestellen und in der Buchhandlung abholen.
Felix