Dam'it Janet...
Irgendwas ging heut daneben.
Auf der Heimfahrt gestern musst ich zwangsläufig die Rodel einsauen wie nix Gutes.
Über die Unfähigkeit hier, Wege zu bauen, die bei etwas Feuchtigkeit nicht gleich ins 'Off' wandern, brauch wohl nimmer näher einzugehen, aber wie auch immer: das Rad war nimmer grün-blau-silber sondern rot und die letztn 6km ging mir das Kratzen des feinen Sands überall aufn Keks.
Anne Forke sind ja rechts und links gut 2mm neberm Reifen Platz, aber an den Kettenstreben isses halt nur 1mm und da passt dementsprechend nedd viel Dreck mit durch auf der Reise rund ummen Reifen.
Nu gut, jedenfalls hab ich die Karre heut etwas gereinigt und bin losgeradelt, nachdem ich mir mangels Entscheidungsfreudigkeit, wo ich hinlaufen wollte, ne Ecke radeln überlegt hatte.
Also erstmal an die Wand gefahren...:
Frag mich keiner, wie das Nest heisst, wo die steht;- ich kenn nur Strassen, keine Namen...
Frisch wars jedenfalls, sehr frisch.
Was primär damit zusammenhing, dass ich bereits auf den ersten Kilometern die Kischd wieder restlos eingesaut hatte, weil...
...ja weil die Freunde hier halt mit Wegebau nix draufhaben.
Das iss quasi der Radweg und weil sofort wieder alles mit Dreck zu war, hab ich die Möhre halt geschoben und bin dabei selbst bis zu den Knöcheln in den Modder eingesunken.
Der Rest der Tour war dann halt mit nassen Füssen. Es iss echt soooo zum Kotzen mit den Pennern hier und dass die einfach i-r-g-e-n-d-w-a-s hinschütten und als Weg auswalzen.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie mans richtig macht, aber ich weiss auf jeden Fall, wie s nedd geht.
Na gut, nachdem ich n paar Foddos der Rodel geknipst hatte, hab ich mal am See nachm Rechten geguckt. Der iss jedenfalls noch da und mit Schwimmen wirds noch dauern, denn stellenweise iss noch Eis drauf.
Eis aufm See und Schnee auf den Feldern.
Back home hab ich dann jedenfalls wiedermal Radreinigung gespielt und als nachhaltigen Versuch, die Reste des Winters zu vertreiben, die Schneereste vonne Treppe mit Schotter vonne Rampe drin auf selbige geschaufelt und verteilt.
Ich hoffe jetzt wirklich, das wars mitm Winter;- heut wars jedenfalls zwar sonnig, aber mehr in der Art eines sonnigen Wintertags als eines lauen Frühlingstags.
Aber wie auch immer: es dürfte genügt haben, uns morgen im Laden die Hölle heisszumachen.
Ich bin jedenfalls aufs Schlimmste gefasst und hoffe, dasses nedd noch schlimmer kommt.