gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Magnesium ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 12:08   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Komisch, in letzter Zeit häufen sich die Ernährungsthreads...

Just my 2 Cents:
1. Der Mensch ist Allesfresser und kommt mit den unterschiedlichsten Ernährungsformen außerordentlich gut zurecht. Das hat sich während der Evolution derartig optimiert, dass die Menschheit überhaupt erst die gesamte Erde besiedeln konnte und dabei in der Lage war/ist, sich meinetwegen in Alaska fast ausschließlich von Fisch (Null Kohlenhydrate, fast nur Eiweiß und fett) zu ernähren oder auch in manchen Gegenden Asiens fast auschließlich auf Reis (fast nur KH, wenig Eiweiß und Fett) als Nahrungsmittel zurück zu greifen. Das Optimum (wichtig für uns als Sportler) liegt bei der Ernährung wahrscheinlich eher in der Mitte bei einer gewissen Mischernährung.
2. Was aber im Bauplan der Natur überhaupt nicht vorgesehen ist, sind Nahrungsergänzungsmittel, egal ob das jetzt Magnesium in Pillen, Eiweiß als Pulver oder Vitamine, Prohormone in irgendwelchen Kapseln sind! Im besten Fall schadet das Zeug nicht...

3. Schneller wird man in erster Linie (abgesehen von der nicht zu unterschätzenden genetischen Komponente) durchs richtige Training und nicht durchs richtige Essen!
  Mit Zitat antworten