Zitat:
Zitat von wieczorek
Die Kleinen sind sowieso sehr stark Mama fixiert in den ersten Wochen und da wir ja auch die Hormone nicht haben, müssen sich Väter sehr viel länger an die neue Situation gewöhnen.
|
Genau und deswegen sollte Mann meiner Meinung nach so viel Zeit wie möglich mit dem Kind verbringen, dann ändert sich das auch sehr sehr schnell mit der Mamafixierung. Wenns ein Flaschenkind ist, kommt es eh viiiiiel mehr darauf an wer mehr Zeit mit dem Kind verbringt als irgendwelche Hormone.
Mütter sind häufig sehr viel stärker belastet mit der neuen Situation als Väter (sieht man z. B. an den Kommentaren hier im Forum, dass viele Väter Nachts nicht aufstehen (macht auch nicht unbedingt Sinn bei Stillkindern die nicht gewickelt werden) oder 25 h nach der Geburt erstmal abhauen statt zu helfen

)
Ich würd den Wettkampf definitiv sausen lassen oder zumindest das Training nur dann stattfinden lassen, wenn deine Frau gerade keine Unterstützung gebrauchen kann oder du das Kind mitnehmen kannst.
In den ersten Wochen hatte ich eh keinen Kopf für anderen Dinge und ich denke das geht vielen Eltern so.