Zitat:
Zitat von MatthiasR
...BB386...
|
Shit, noch was neues...
Zitat:
Zitat von wieczorek
3Fach war ein Kompromiss und zwar ein Schlechter.
|
Find ich jetzt nicht.
Klaro, Q-Faktor iss mit 2Fach sicherlich günstiger zu halten, aber ich bin ja letztes Jahr mal wieder ne steinalte Abstufung mit 52-42 zu meinem Elffach-Paket hinten gefahren und fand den Schaltsprung sehr angenehm, wennst vorne das Blatt wechselst.
Ok, wennst dann vorne 50-40-30 nimmst, kommste in den dicken Gängen wieder nedd voran und hast den Klotz mitm 3.Kettenblatt dennoch am Bein und ich mag mir zwar nicht aufmalen, wie die Übersetzung nu grafisch mit all den Überschneidungen und unwesentlichen Sprüngen aussehen mag, tendenziell kannste aber den Kettenschräglauf minimieren und fühlst dich gut mit den vielen Gängen...
Campa hat das mit den aktuellen 3fach-Kurbeln von der Übersetzung her ganz gut gelöst. Hab mir jedenfalls grad mal wieder ne Kompaktkurbel gegönnt, um statt dem 34er ein39er Blatt zu montieren;- orischinool iss das mit den 16Zähnen Unterschied vorne nedd fahrbar
Nixdestowenigerzumtrotz find ich, hat am Rennrad 3fach nix verloren. Wers mit Kompakt nedd dertreten kann, soll zuhause bleiben oder sich ein Trekkingrad kaufen...