Zitat:
Zitat von holger-b
Sieger bei Moret Triathlon hat einen Durchschnitt von 302 Watt getreten und kein SRM benutz. Dazu wiegt er bestimmt ein paar Kilogramm weniger wie ich.
Ich habe auf gleicher Strecke einen Durchschnitt von 202 Watt getretten. Ok ich hatte auf dem Rad nicht den besten Tag aber der Unterschied find ich schon enorm.
|
Hä, was hat Dein Wattwert mit dem Siegerwert zu tun? Bist Du die gleiche Zeit gefahren? Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, ein Nicht-SRM misst um 100W falsch? Weißt Du, dass des Sieger's Gerät ordentlich kalibriert und genullt war?
Sorry, ich check echt grad nicht, was genau Du jetzt ausdrücken willst.
Zitat:
Zitat von holger-b
Mein Trainingskollege und einer der besten AK und starker Radfahrer meint das auf der MD so ein Durchschnitt von 280 Watt mit einem SRM System möglich sind.
|
Nun, ich glaub auf der Strecke sind auch 384,37 Watt drin, wenn man's denn drauf hätte. und sogar ohne Powermeter.
(SCNR

)
Meinst Du, die Siegerzeit wäre eigentlich mit rund 280 W zu erreichen gewesen, wobei die 280W mal mit einem SRM erhoben wurden?
Aber dann bleiben immernoch Unterschiede in Sitzposition, LRS, Windbedingungen und schon sind die gut 20 Watt Unterschied wieder auf den zulässigen Messtoleranzbereich von ca. 10 Watt reduziert.
Zitat:
Zitat von holger-b
Zweiter Trainingskollege hate beim 10km Vergleich mit einem Powertap einen unterschied von 19 Watt im Durchschnitt. Beide Vergleiche an einem Tag beim nebeneinanderfahren.
|
War der Powertap höher oder niedriger? Egal, von Abweichungen beim Powertap liest man öfter was, stattgegeben.