gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pferdefleisch Skandal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 08:51   #167
Pete4Tri
Szenekenner

Benutzerbild von Pete4Tri

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
... Ich denke nicht, dass man in diesem Alter von einer eigenen Entscheidung des Kindes reden kann. In dem Alter will ein Kind einfach nur gefallen. Für ein Lob von den Eltern tut ein Kind fast alles. ...
.
Wo kann ich meine Kinder gegen "solche" eintauschen???
Nein, im Ernst, meine Kids, 3J, 11J & 13J, haben sehr wohl ihren eigenen Kopf (sehr zum Leidwesen der kochenden Mutter, da immer jemand etwas am Essen zu meckern hat). Der 3-jährige (naja, fast 4-jährig) ist im Moment rel. einfach, mag allerdings nur wenig bis kein Fleisch
mein anderer Sohn, 11J, ist dafür die "fleischfressende" Pflanze... Und alle teilen ihre Vorlieben, Wünsche & ungeliebte Speisen ihren Ernährern, mehr oder weniger direkt, mit.

Zitat:
... Hier mal meine Erfahrungen als Kind, so im Alter von 7-10 Jahren, also deutlich älter als deine Kinder:
Da war z.B. ein Urlaub auf dem Bauerhof mit Schlachtung eines Schweines. Das Quiken und Wehren dieses Schweines empfand ich als so widerwärtig und abstoßend, dass ich mich heute noch genau daran erinnern kann. Ich kann mich sonst an fast nichts aus diesem Urlaub erinnern. Aber dieses Ereignis hat sich in Gehirn gebrannt. Auch dieses Ereignis war mit ein Grund für mich Vegetarier zu werden...
.
Ach ja, bleibt unsere Tochter, 13J. sie hat zuletzt die Schlachtung von Schweinen gesehen (Film in der Schule) und hat, auch unter dem Eindruck der letzten Skandal-Meldungen, beschlossen sich nur noch vegetarisch zu ernähren. Bisher hält sie das auch durch (wird aber auch in ihrer Entscheidung durch meine Frau unterstützt).

Zitat:
...Man mag mich deswegen als Weichei bezeichnen, aber so ist es nunmal...
.
JA
Ich kann mich noch erinnern als Schüler/Student bei dem Unternehmen "Herta" gearbeitet zu haben. Da hat man zwar nicht die Schlachtung mitbekommen, aber war auch immer nett morgens die Schweinsköpfe in den Containern zu sehen. Die "abgeschälten" Haut- und Fleischfetzen haben wir dann zum Arbeitsende immer bekommen um daraus Schweinkkopfsülze herzustellen... Nuja, war damals ziemlich schmerzfrei und konnte ohne Probleme die kostenlos zum Verzehr angebotenen Wurst- und Fleischwaren beim Frühstück verzehren.

Allgemein sind wir zwar jetzt, mit Ausnahme unserer Tochter, keine Vegetarier, haben aber den Fleischkonsum in den letzten Jahren deutlich reduziert (nur noch 2-3 Tage mit "Fleischgerichten") und dann auch mehr auf die Qualität des Fleisches geachtet.
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten