Ich habe ja in letzter Zeit nicht selten über mein Schwimmtrainig geheult, dass ich nicht voran komme, dass ich langsam bin, dass es sich nicht gut anfühlt usw.
Nunja, heute war irgendwie alles anders! Ich bin heute in der alten Heimat und konnte so zum Schwimmtraining meines Vereins gehen.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie hatte ich fast schon Angst davor, die Sorge, dass ich mit meiner aktuellen Form nicht mal auf der schnellen Bahn würde mithalten können. Es kam dann ganz anders.
Das Programm das wir schwimmen sollten, war schon eine grobe Nummer! Der Kern waren 8x100, 6x100, 4x100 und 2x100 in immer schneller werdendem Tempo, die Blöcke durch 100m locker getrennt.
Schon beim einschwimmen war mir klar, dass ich hier eindeutig noch etwas mitzureden habe. Also habe ich mich ganz vorne auf der Bahn eingeordnet. Ich bin geschwommen nach Gefühl und konnte gar nicht glauben, was für Zeiten meine Uhr da anzeigte. Unfassbar...
Die ersten 8x100m jeweils in 1:32, die 6x100 jeweils in 1:27, die 4x100m jeweils in 1:22 und die letzten beiden in 1:17 bzw. 1:20 (da bin ich ein wenig eingebrochen

).
Abgang war konstant bei 2min.
Ich kann mir absolut nicht erklären, wo auf einmal diese Form her kommt. Vielleicht ist der Schalter auch auf einmal umgekippt? Oder ich brauche einfach die Meute hinter mir? Oder die Kurzbahn? Oder kein öffentlicher Badebetrieb? Fragen über Fragen, Fakt ist, dass Ergebnis stimmt.
Um so wichtiger also, dass ich mich in Darmstadt einer Schwimmgruppe anschließe, denn scheinbar scheine ich das wirklich zu brauchen!
Am 22.3 läuft der aktuelle USZ-Kurs "Leistungsschwimmen" an der Uni aus, da werde ich auf jeden Fall versuchen, fürs neue Semester rein zu kommen!
Gruß Seb,
der immer noch ganz aus dem Häuschen ist