gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bio-Eier und Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 11:44   #5
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Bio ist doch ein tolles Streuwort und mir geht dabei ständig der Hut hoch. Wenn Obst, Gemüse oder Honig aus irgendwelchen fremden Ländern hier angeboten wird ist das in meinen Augen nichtmehr viel Bio. Es gibt da zwei Punkte die deutlich dagegensprechen.

1. Es kann ja nach Biovorgaben produziert werden aber was sich in der näheren Ungebung befindet weiß man doch nicht, Industrieniederschlag.
2. Wenn beim Transport so viel Schadstoffe in die Umwelt gepumpt werden dann schmeckt mir auch das Bio nicht. Oder anderst gesagt ich bekomme zwar Bio aber genug andere bekommen die Schadstoffe von meinem Transport auf ihren Teller.

Bei Obst und Gemüse bin ich daher immer für regionalen und saisonbedingte Produkte, am besten vom Markt oder Hofladen. Fleisch gibt es nur direkt vom Metzger. Und der Rest versuche ich aus einem gesunden und bezahlbaren Mix zu gestalten. Aber vor allem eins sollte bleiben, das sollte schmecken.
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten