gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Harte Gruppenausfahrten sinnvoll ins Training einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 20:39   #15
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Ich freue mich grundsätzlich darüber, dass hier bisher alle der Meinung sind, dass das eine gute Sache ist.

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Mitfahren. Irgendwann passt man sich dem level der gruppe automatisch an. Hatten bei uns auch 2-3 frauen die den winter über regelmäßig mitgefahren sind und sich oft total blau gefahren haben. Danach braucht man natürlich regeneration das ist wichtig. Aber ergebnis war das sie zum sommer hin einen rießen sprung gemacht haben und nun relativ locker mitkommen.
Dass es etwas bringt - zumindest im Vergleich zu "Nichtstun" - ist klar. Mir geistern halt all die theoretischen Dinge mit Trainingsperiodisierung und -polarisierung durch den Kopf. Ich denke, die wenigsten Trainingspläne werden als Schlüsseleinheiten das ganze Jahr über "5h - so hart wie möglich" haben. Wären die Damen vielleicht noch schneller geworden, wenn sie brav nach Standardtrainingslehre irgendwelche Pläne abgearbeitet hätten?

Mit Mann/Frau hat das Ganze übrigens nichts zu tun. Es gibt auch ein paar wenige Männer, die auf meinem Niveau oder darunter sind. Das ist gut, denn so bin ich sicher, dass ich die Gruppe nicht aufhalte.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten