|
Hallo Jule83,
dein Training ist natürlich nicht komplett für die Katz. Wenn man sich sportlich betätigt, ist das meiner Meinung nach immer sinnvoll.
Ich bin zwar selbst noch Anfängerim Dua-/Triathlonbereich,aber prinzipiell würde ich ~~anna~~ recht geben, dass du Kraft- und Ausdauertraining mehr trennen solltest. Für mich liest es sich so,dass du dich mehr auf das Kraft- als auf das Ausdauertraining konzentrierst. Aber ich denke, wenn du nun Triathlon machen willst und da am Anfang stehst, würde ich mehr auf den Ausdauerteil konzentrieren und Kraftübungen nur als Zusatztraining sehen. Schaden tuts auf keinen Fall. Ich mach das auch ein bis zweimal die Woche.
Und wenn du neben dem Studio einmal die Woche draußen laufen kannst, dann kannst du das bestimmt auch zwei-oder gar dreimal die Woche. Ich würde dafür eher einmal aufs Fitnesstudio verzichten.
Ich bin auch viel lieber draußen unterwegs und gehe nur notgedrungen drinnen auf den Ergometer oder Rolle. Es wird Zeit, dass es wärmer wird :-)
Und zuletzt noch die wichtigste Regel: Egal was und wieviel du trainierst, es soll dir auf jeden Fall Spaß machen.Der Rest kommt von allein
LG