gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SUB 09:30 Wie habt Ihr es geschafft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 16:42   #10
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Zur Frage mit der Energieversorgung: meint ihr im Wettkampf oder generell? Im Wettkampf habe ich komplett Active 3 und Powerbar Riegel. Krafttraining mache ich seit dieser Saison (Also Anfang Oktober) regelmäßig. 2-3 mal pro Woche Ganzkörpertraining, Fokus liegt auf Rücken, unterem Rücken und Bauch mit ca. 20 Wdh.! Kostet mich Überwindung, deshalb lieber mehrmals die Woche nicht so lange in der Kraftkammer. Nach Regensburg habe ich mir das Wattsystem auf Empfehlung eines Athleten gekauft. Ich finde es einfach nur GEIL!!! Mein damaliger Trainer meint, nach Puls und Km/h trainieren reicht…
Was habe ich trainiert am Rad: Hier mal eine Beispielwoche: Montag 2-3h: GA1, wellig, Mittwoch 2-3h: 30 Ein, 30 KRO [50 U] + 30 FO [110], ohne Trp, danach GA1 weiter Samstag 4-4,5h: GA1, mit 6 Bergen, 110-120km, Sonntag 4-5h: GA1, wellig, 140km. Am Wochenende immer ca. 7-8 Stunden Rad! Dazu kam noch das Schwimmen und einmal Bahntraining und langer Lauf über 120-135 Minuten. Samstags nach dem Rad noch Koppeltraining mit ca. 45 Minuten. Also diese Woche wären es ca. 24 Stunden gewesen, ohne Kraft/ Stabi... 10.000 Radkilometer? Neija, eher 16… Okay, ich komme zwar vom Schwimmen, aber habe auch zu lange Wasserball gespielt
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten