gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SUB 09:30 Wie habt Ihr es geschafft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 12:34   #1
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

SUB 09:30 Wie habt Ihr es geschafft?

Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr es geschafft hab, unter 09:30 Std. eine LD (egal ob IM, Challenge oä.) zu finishen. Hier mal meine sportliche Vita. Ich komme vom schwimmen und habe 2006 meinen ersten Marathon gelaufen. 2008 habe ich mit Radfahren und SD sowie KD angefangen. 2008 dann einen Marathon in 2:59 Std.. Ich komme weder von der Leichtathletik noch vom Radfahren. Somit fehlt mir natürlich gerade im Laufen die Technik, die man in jungen Jahren erlernt. Angefangen habe ich also mit 26 Jahren mit Triathlon. 2011 habe ich dann meine erste LD in Roth gefinisht in 09:50. Regensburg 2012 war dann ein Reinfall mit 10:30 Std. aber Barcelona 2012 war okay mit 09:48. Jedoch mit einem unheimlichen(!) Trainingsaufwand. Im Winter zwischen Novmeber und Januar/ Februar gelaufen ohne Ende(teilweise 80,90 oder 120 km pro Woche), hatte immer ca. 20 Stunden Training pro Woche (zzgl. Stabi etc...). Ab März oder in der Vorbereitung für Barcelona teilweise 22, 24 oder 214 Stunden pro Woche... Ich habe dann mal Aufwand und Ertrag in Relation gesetzt. Klar, 09:48 sind nicht schlecht, aber für den Aufwand schon nicht ausreichend!!!. Nun habe ich mich nach einem neuen Trainer umgesehen, bin auch echt zufrieden mit seinem Training und der Planung. Ich wollte jetzt einfach mal wissen, wie einige hier aus dem Forum trainieren oder trainiert haben, um unter 09:30 zu finishen. Klar ist alles auch immer individuell, aber ein paar Erfahrungen, Tipps und Austausch gibt es ja immer. Freue mich auf einen regen Austausch. Nicht gemeint sind solche, die vom Laufen kommen, einen Marathon eh in 2:30 finishen. Solche kenne ich auch, die haben dann eh Potential, in 09:15 zu finishen, alleine durchs laufen! Zu meinen Zwischenzeiten in den drei LD: Schwimmen 54,53 und 58 Minuten (im Meer), Radfahren in 5:15, 5:30 und 5:10 sowie laufen in 3:35, 4:03 und 3:35)
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten