gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 00:43   #166
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Seppel09 Beitrag anzeigen
Hast du als Ziel nur Kraftzuwachs oder kannst du auch gut mit leben wenn auch ein Massezuwachs auftritt? Wenn du nämlich Probleme beim Laufen hast wäre es sinnvoll Maximalkrafttraining zu machen, das fördert die Ökonomisierung.
Massezuwache möchte ich natürlich nicht, im allgemeinen mache ich das Kraft und Athletik aber auch mehr zur Verletzungsprophylaxe. Würde es nur dazu dienen, dass letzte bisschen Leistung rauszuholen, würde ich es lassen und in den Disziplinen direkt trainieren, aber wenn es mir Verletzungzeit erspart, ringe ich mich dazu durch.

Heute habe ich übrigens nichts gemacht. Omg, man könnte glatt meinen, ich hätte schon Ruhewoche Eigentlich wollte ich aber auch noch ein bisschen was machen, aber irgendwie war ich die ganze Zeit beschäftigt und dann war der Tag auch schon rum.

Jetzt aber ab in die Heia, damit ich morgen zum Cross-Duathlon fit bin. Es soll schneien, aber das ändert ja auch nichts mehr, die Schneedecke ist eh schon so dick, dass das nicht mehr viel ausmacht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten