gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pferdefleisch Skandal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 03:54   #148
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich weiss auch gar nicht was dein Punkt genau ist. Glaubst du Menschen seien von Natur aus reine Pflanzenfresser?
Ich denke nicht, dass er das meint. Du sagst, du wärst selbst lange Vegetarier gewesen, hast du in der Zeit jemals einen getroffen, der das behauptet hat? Ich bin jetzt dann seit 25 Jahren Vegetarier, und mir ist noch keiner begegnet.

Der Mensch ist ein Allesfresser, und damit hat sichs. Das bedeutet, er KANN sich ohne Probleme fleischlos ernähren, und Vegetarier haben für diesen Lebensstil eben ihre Gründe, welche auch immer. Absurd sind lediglich Behauptungen, man bräuchte Fleisch unbedingt in einer "artgerechten" Ernährung.

Ich kann sogar der Paleo-Sache einiges abgewinnen, insbesondere alles was von zuviel Weißmehl weg und hin zu unverarbeiteter Nahrung geht. Das heißt aber eben nicht, dass Fleisch zwingend ein Bestandteil sein muss, den Beweis liefern regelmäßig Paleoanhänger mit albernen Anti-Veggie-Studien und niveaulosen Aussagen gegenüber Vegetariern wenn ihnen die Argumente ausgehen.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten