Zitat:
Zitat von Scotti
Ich denke, dass dieser Skandal sehr schön zeigt, dass eben kaum ein Mensch einen angeborenes Verlangen auf das Verspeisen von Tieren hat.
.
|
Ich esse sehr oft rein vegetarisch/vegan, aber dadurch, dass ich kein Veggie bin und mir dann wieder gerne ein Steak in die Pfanne haue oder wie gerade Lachssteak, esse ich bei den veganen Gerichten oft sowas wie Pasta mit Gemüse oder Linsendaal mit Basmatireis und Salat.
Wenn man aber auf vegane Rezepte Seiten schaut, wird da verdammt viel mit Fleischersatzprodukten gekocht. Da werden überwiegend Seitanschnitzel, Sojagulasch, Gemüsebratlingen, Chili sin Carne(mit Sojagranulat) und ähnliches zubereitet. Ich hatte schon etliche Diskussionen mit Veganern wieso sie nicht lieber sowas wie rote Linsen mit Reis und Salat essen, aber es scheint fast als hätten sie alle ein so grosses Verlangen nach Fleisch, dass sie nicht einfach nur Spaghetti mit Tomatensoße und Salat essen wollen, sondern es MUSS etwas dabei sein was Fleisch simuliert.
Das beweist eher das Gegenteil von deiner Behauptung.
Manche Naturvölker essen überwiegend pflanzlich, genau wie Schimpansen, aber dann essen sie zwischendurch Fleisch. Man kennt das ja auch mit anderen Sachen, wo man plötzlich einen Heisshunger entwickelt. Wenn man dem Körper andauernd etwas verweigert, entwickelt er irgendwann den Heisshunger danach.