Lazio ist zu packen, die sind hinten sehr wackelig. Und ihr habt bewegliche und schnelle Stürmer. Ich denke das schafft ihr.
@Aerml: Den 50-jährigen der in dem Artikel angesprochen wird habe ich heute im Flieger nach Hause getroffen. Er sagte er habe ein Hotel nah am Stadion gehabt, sei daher nicht mit den Fanmassen, sondern alleine mit seinem Sohn auf dem Weg zu Stadion gewesen - und urplötzlich von hinten angegriffen worden. Es gab vorher keinerlei Kontakt, keine Pöbeleien, nichts, ging von jetzt auf gleich. Er hat das wohl erst gar nicht gemerkt, nach einigen Minuten dann aber realisiert, dass er ganz ordentlich gestochen wurde. Nachdem ihn die Polizei dann erst zum Stadion gebracht hatte (die waren wohl bald vor Ort und haben ihn mitgenommen, als noch ne aggressive Gruppe vorbei kam) wurde er dann ins Krankenhaus gefahren. Dort hätten ihm dann die Italiener erzählt, dass diese Geschichten der Grund seien, weshalb niemand mehr ins Stadion gehe. Er musste die Nacht über da bleiben, durfte dann aber gehen und ist zum Glück nicht so schwer verletzt - aber es hätte ja auch ne Niere oder sonstwas getroffen werden können.
Für uns in der großen Gruppe war alles problemlos. Wir waren ja fast in der Überzahl, da traute sich keiner ran. Es gab nur die üblichen Pöbeleien von Einzellern (die wir ja auch haben, die aber irgendwie einen geringeren Anteil ausmachen, vll weil ein großer Teil der Borussen schon etwas älter ist, weil ja die Erfolge so lange zurück liegen), Duce Rufe und Hitlergrüße inklusive.
Die Party zuvor an der spanischen Treppe war wirklich unglaublich. Die Anwohner haben sich teils einen Spaß draus gemacht mit uns zu feiern (vor allem ein Mädel in einem der höheren Stockwerke direkt an der Treppe war voll dabei, hat irgendwann lachend ein Blatt Papier mit "Forza Napoli" aus dem Fenster gehalten, woraufhin ihr ein tausendfaches "Borussia" entgegenschallte und sie bestgelaunt mit uns weiterfeierte

), andere haben es wohl als "was ist denn da los?" verbucht, wieder andere haben viel Glück gewünscht, sie seien Roma Fans und würden auf eine Lazio Niederlage hoffen. Die Japaner waren völlig verwirrt, haben von allem und jedem Fotos gemacht und sich wohl gefragt, ob sowas öfter an der spanischen Treppe vorkommt. Das war wie ein Volksfest, wirklich toll!
aloha,
FuXX
PS: Bei den Kommentaren unter dem entsprechenden Spiegel Artikel bekomme ich übrigens ne riesen Krawatte. Da sind wieder Experten dabei, da fällt mir nix zu ein. Einer schreibt sinngemäß, man solle halt nicht zu Fanversammlungen gehen, da passiere sowas (dabei waren die Betroffen gerade nicht da), ein anderer schreibt das seien sicher auch keine Waisenknaben gewesen (nach dem Motto: Sind bestimmt selbst schuld) und noch einer macht sich vor allem Sorgen um die Kosten die der Fanauflauf für Rom verursacht hat (der sicher Geld in die Kasse gespült hat, aber man muss ja was zu meckern haben). Wie kann man so einen Blödsinn von sich geben?