gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 14:44   #3353
silence

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Bei solchen Aussagen eines Experten kann man Kollegen/ Nicht-Triathleten beim besten Willen nicht böse sein , wenn sie ähnliches suggerieren, aber man sollte m.E. (ich habe auch schon vergleichbare Situationen, wie die geschilderte in der Büro-Kaffeeküche erlebt) ohne Scheu das Thema anschneiden und aktive Aufklärung betreiben:
Erläutern, dass und warum ein Ironman alles andere als eine unmenschliche Leistung für ein Ausdauergeschöpf wie der Mensch eines ist, darstellt, was Doping bewirkt (5-10% Leistungs- bzw. Geschwindigkeitssteigerung), mit welchen Risiken und Gesundheitsgefahren diese "Steigerung" verbunden ist und wie komplett sinnlos und bemitleidenswert Doping im Bereich des Amateursports ist.
Da gebe ich Dir 100% recht, aber es gibt nicht nur nette Kollegen. Manche Menschen sind böswillig, neidisch und intrigant und definieren sich nur darüber, sich über andere zu stellen um sich besser zu fühlen, gerade wenn sie ein langweiliges, nichtsaussagendes Leben führen und nix und niemanden etwas gönnen, schon gar nicht, wenn der andere etwas hat oder kann, dass sie nicht selbst haben oder können. Als ich noch jung und äußerst naiv war, habe ich immer versucht solchen Menschen zu gefallen. VERGESS ES, es gibt Menschen, die wollen Dir keine Chance geben und sind nicht an einem Miteinander interessiert und schon gar nicht im Büro in einer Firma, der es gerade nicht gut geht. Rückzug ist hier die beste Methode sich vor solchen Menschen zu schützen. Am besten geht man ihnen komplett aus dem Weg, wenn das überhaupt möglich ist. Nochmal, Du kannst bei so jemanden keine richtige Antwort geben. Sie werden immer etwas finden, womit sich Dich dissen können. Leider...würde mir wünschen, dass jeder jedem sein Leben leben lässt....was für ein wortgewurschtel, aber ich denke Du weisst, was ich damit meine...