Da können se besser zu zehnt spielen als mit Robben.
Die Bayern sind schon extrem stark drauf. Dennoch ist der BVB ein ganz anderes Kaliber als die Gunners. Von denen ist doch nicht viel mehr übrig als der Name. Arsenal ist meilenweit von dem Niveau entfernt, dass sie vor einigen Jahren hatten.
Und Dortmund spielt eben genau den Stil, der Bayern nicht liegt, man muss ja nur auf die letzten Ergebnisse schauen um das zu erkennen. Und wenn man sich die Spiele anschaut, wird der Eindruck sogar noch verstärkt.
Die Unsicherheit die bleibt ist die derzeit schwache BVB Defensive. Hummels ist derzeit fast immer für nen Bock zu haben, Pisczeck ebenfalls nicht in Form. Aber Subotic ist ja jetzt wieder da, der bestenfalls im unteren Ligadurchschnitt anzusiedelnde Santana sitzt wieder auf der Bank, vielleicht klappt es nun besser, wenn wieder alle ihre gewohnten Nebenleute haben.
Das ist übrigens etwas wo der BVB dringend nachbessern muss, die brauchen bessere IV backups. Santana ist viel zu hölzern und völlig unfähig einen Ball auch nur 10m geradeaus zu spielen. Ich fasse es immer noch nicht, dass Klopp den wiederholt als einen der besten IVs der Liga bezeichnet hat, aber er ist halt auch Teampsychologe und ja generell als Typ mit viel Humor bekannt. Aber das ist bei Bayern ja nur begrenzt besser, Boateng war zwar teurer als Santana, ist aber auch nicht wesentlich besser. Gleiches gilt für van Buyten.
Ich würde mich ja totlachen, wenn Bayern mit Rekordpunktzahl Meister wird und sich dann keiner dafür interessiert, weil Dortmund Pokal und CL gewinnt - das wäre einfach zum schießen. Ich stelle mir gerade Uli und Kalle mit hochroten Köpfen vor - wieder nur zweiter
FuXX