Man weiß ja nicht, wie es im Inneren der Kurbel ausssieht, aber ich vermute dass es kein echter Riss ist, sondern eher eine Absplitterung der obersten Lage Carbon durch direkte Gewalteinwirkung (Aufsetzen auf scharfkantigen Felsen o.ä).
Wenn die inneren Carbonlagen unversehrt sind, stehen deine Chancen gut, dass die Kurbel weiter nutzbar ist. Die FSA k-Force Light ist ja auch keine ausgesprochene Leichtbaukurbel, bei der das Material überall bis aufs Limit von Werk aus bereits eingespart wurde.
Allerdings würde ich es sicherheitshalber reparieren /reparieren lassen (Klarlack an der Stelle und in der Umgebung abschleifen, auch die oberste, von dem Defekt betroffene Schicht abschleifen, wobei du dann auch siehst, ob der Defekt tiefer als bis in die obereste Schicht geht und drei bis vier Lagen Carbon, die die ehemalige Defektstelle in beide richtungen um ca. 5cm überlappen, darüber laminieren, z.B. mit Uhu endfest als Epoxidharzersatz).
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