|
Ja, geil was? Vierte! Die Frau, die drei Sekunden vor mir ins Ziel kam, habe ich noch einzuholen versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Aber egal, es kommt eh mehr auf die Zeit an, wobei sich Dritte in der Gesamtwertung schon cool anhört.
Mit der Strecke weiß ich nicht... Ich wunderte mich auch über die nicht so schnellen Zeiten. Auch der 10 km Lauf z.B. war auffallend langsam, da ist der erste Mann irgendwas mit 37 Minuten gelaufen. Ich finde die Strecke nämlich schon gut, um schnell zu laufen. Sie ist durchgängig asphaltiert, nicht allzu winkelig und schon flach. Es geht halt mal ein paar Meter rauf oder runter, aber nix Wildes.
Mit dem Trainer, der die Pläne geschrieben hat, habe ich gestern telefoniert, er ist auch zufrieden mit dem Ergebnis. Ich soll jetzt erst mal noch einen Monat weiter trainieren, dann sprechen wir noch mal über Hamburg. Aktuell denkt er, dass es problemlos sein sollte, eine Zeit von 3:50 h zu laufen. Das war auch meine Einschätzung. Ich bin ja auf der Marathondistanz mental nicht so stark und habe oft im letzten Viertel üble Einbrüche. Deshalb will ich jetzt keine Höhenflüge starten, nur weil ich einen für meine Verhältnisse schnellen Halbmarathon gelaufen bin. Immerhin ist ja meine Bestzeit auf der Marathondistanz gerade mal 3:45 h. Aber wer weiß, wenn ich weiter Freude am Training habe, könnte ich ja vielleicht im Herbst mal versuchen, diese Bestzeit zu knacken...
Heute bin ich jedenfalls 40 Minuten laufen gewesen und auch wenn ich nach dem HM keinen Muskelkater hatte, merke ich schon, dass ich müde Beine habe. Trainer Roman lässt mich diese Woche nur noch mal eine Stunde am Donnerstag und eine halbe am Samstag laufen, nächste Woche geht's dann weiter mit dem Training.
Euch einen schönen Tag und schöne Grüße
J.
|