Zitat:
Zitat von Wagnerli
Liebe Phoebe,
mein Tochter schwimmt im Verein seit sie 6 Jahre ist.
Ich muss Dir nicht sagen,dass ich Nichtschwimmerin da nicht mehr mithalten kann.
Ihr Brustbeinschlag ist aber eine Kastastrophe.Sie macht eine Schere und nach langer harte Srbeit ist es etwas besser geworden.
Halte Dich nicht mit Brustschwimmen auf.
Du denkst sicher,dass das Brustschwimmen anfanglich leichter ist,weil wir das alle irgendwie gelernt haben und uns über Wasser halten können.Beim Kraulen bekommen wir nicht ausreichend Luft am Anfang und halten keine zwei Bahnen durch.
Ist aber egal,wenn Du jetzt anfängst,wirst Du es um so schneller drauf haben.
Nicht den Mut verlieren.Du machst das schon.
Wagnerli
|
Ich denke, dass das Brustschwimmen die Basis ist und wie Jörrrch es so schön beschrieben hat, kann man die Atemtechnik unter Wasser lernen. Des weiteren kann man (sofern man im WK die erlernte Kraultechnik nicht durchhalten kann) wenigstens schnell Brustschwimmen!
Zitat:
Zitat von Phoebe
Wir üben das im Kurs ja auch, aber ich komm mir immer vor wie der absolute Bewegungslegastheniker. Ich hab es halt auch noch nie von oben gesehen. Als unsere Trainerin gesehen hat dass ich jemanden beobachte meinte sie nur der würde es auch falsch machen und ich solle meinen Blick abwenden
Ihr macht Brustschwimmen
Solltet ihr nicht kraulen lernen?
Kommst du am Freitag? Gehts dir denn wieder gut?
|
Wir verfeinern die Technik um nach und nach in die Kraultechnik einzusteigen. Den Beinschlag üben wir schon fleissig.
ja, werde Freitag da sein, wenn ich ein Auto bekomme. Habe zwar heute die heftigsten Rückenschmerzen gehabt aber der Kurs geht vor. Ich hoffe nur, dass bis Fr. die Flossen da sind!