gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pferdefleisch Skandal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 15:44   #40
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Es ist ein absoluter Trugschluss zu behaupten, dass es Bevölkerungsschichten gibt die solche Lebensmittel kaufen "müssen"! Fertigprodukte sind in den meisten Fällen sogar teurer.
Da hat dann die Werbebotschaft zu 100% ihr Ziel erreicht.
Völlig richtig!

Im übrigen "wundert" mich die Reaktion der Tante im Spiegel und erst recht hier: Seit wann ist der Bestohlene den Diebstahl schuld? Hätte sich ja einen besseren Safe kaufen können, besseres Schloß etc. Ne, das ist schlicht und ergreifend Betrug, Täuschung, durch die ein Irrtum erregt wird und eine Vermögensverfügung ausgelöst wird, nämlich den höheren Preis, und zwar in Bereicherungsabsicht, schlicht durch ne LÜGE. Um die Frage, ob das gesundheitsgefährdend ist, geht's doch gar nicht bzw. mittlerweile anscheinend obendrein auch noch. Zumindest scheint ja unklar, ob das - ich nenns jetzt mal so - das gesetzlich erlaubte "Restrisiko" überschritten ist.

Hier kommt noch hinzu, dass Doping scheints der aller aller allergrößte Betrug ist, wenn man den jeweiligen Threads glauben darf. Also, schlimmer geht's ja gar nicht. Damit wir uns recht verstehen, Doping ist zu verurteilen, das ist klar, nur mit Betrug hat das nix zu tun. Also ob die Telekomiker nicht von vorn herein gewußt hätten, was läuft. Das gilt auch für die "Fans", zumindest ne latente Möglichkeit war das doch schon jahrelang. Ich wüßte aber nicht, wo ein Radsportfan Knete abgedrückt hat, selbst wenn er den Märchen und Beteuerungen von Ulle und Armstrong geglaubt hätte. Das bei Armstong noch hinzukommt, dass er Leute massiv fertig gemacht hat, wenn sie auch nur ansatzweise gewagt haben, seine Märchen in Frage zu stellen, alles richtig und ich verurteile das auch. Nur wie sich der "normale" Fan betrogen fühlen kann, ist mir schleierhaft.

Mit der Lasagne hingegen ist betrogen worden.